Schon gehört

Haben sie schon gehört?

So gehen viele kleine Unterhaltungen los.

Mit Funkeln in den Augen werden Dinge berichtet, die an der Realität aber sowas von vorbeischrammen….da bleibt einem schier die Luft weg.

“Jetzt hat die doch….jetzt macht die auch noch…..” 🙄

Mit intelligenzfreiem, scheinheiligem Lächeln werden einfach Dinge über andere Personen erzählt. Völlig egal, was dabei raus kommt.

Menschen können schon sehr schräg und komisch sein.
Wenn es denn wenigstens eine wirkliche eigene Meinung wäre.

Wenn diese Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie wirklich Ahnung haben. Diese Stille um uns herum wäre schier unerträglich.

Aber sie haben noch nicht mal Angst einen Fehler zu machen.
Es wird drauf los gesabbelt, was das Zeug hält.
Die Wissenslücken werden gefüllt mit dem Wissen aus den Zeitungen und dem Fernsehen. So kann man zu jedem Thema seinen Senf dazugeben.

Manchmal denke ich so: “Iihh, da draußen sind Menschen. Geh da nicht raus, bitte”.

Der Anblick von dem einen oder anderen ist dann schon gleich “Leiden auf den ersten Blick”.

Und, wenn Lästern jetzt steuerpflichtig wäre…..würde sich dann nicht überall eine seltsame Ruhe ausbreiten? Das wäre schön.

Aber, ich bin trotzdem all diesen Menschen dafür dankbar, dass sie mir jeden  Tag zeigen, wie ich niemals sein möchte.

Vielleicht sollten wir nur nicht so genau hinschauen, damit wir besser mit ihnen auskommen. 😉

Machts gut

Eure Jutta

 

Hits: 383