Unser Wetter

Unser Wetter

Egal, wie das Wetter auch wird.
Nee, ist nicht egal. Wir sind heute auf eine Grillparty eingeladen.
Wahrscheinlich ist der Gastgeber gerade dabei seinen Grill irgendwie in die Nähe des Terrassenfensters zu bugsieren und die Sonnenschirme aufzustellen.
Aber hoffentlich regnet es dann nicht rein und vielleicht mögen die Gäste ja doch keine Melonenbowle sondern eher einen Glühwein.

Wetterberichte hören sich im Moment etwa so an:

„Heute Nachmittag im Nordosten stellenweise Gefahr von Überflutungen. In der Nordhälfte von Nordwesten her abschnittsweise noch kräftige Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen, Hagel oder Sturmböen. Sonst einzelne Schauer und Gewitter, weiter südlich zeitweise aufheiternd, später ein paar kräftigere Gewitter. Schwacher bis mäßiger Wind mit starken Böen. Nächste Woche erwarten wir dann schwül heißes Sommerwetter mit zum Teil starken Gewittern“.

Soviel Drei Wetter Taft gibt es gar nicht.
Egal, ich geh jetzt mal los und kaufe einen Badeanzug, passend zu den Gummistiefeln.

Aber eins muss ich schon sagen:

Das Wetter ist demokratisch, es ist für alle gleich.

Macht’s gut Nachbarn

Jutta