Koppeln Sie Ihren Tracker

 

Ein Fitness – Tracker ist ein tragbares elektronisches Gerät zur Aufzeichnung von Fitness und gesundheitsrelevanten Informationen.
So werden jetzt alle meine Schritte überwacht. Ich kann morgens überprüfen, ob ich überhaupt geschlafen habe und ich weiß, ob ich mich angestrengt habe oder nicht.

Wir machen das jetzt zu zweit und überlegen ständig, warum der andere mehr Schritte gemacht hat. Der Tag wird nachträglich genauesten überprüft und nochmals ausgewertet.

Aber am lustigsten war die Einrichtung der APP.
Angekommen an der Stelle „Koppeln Sie Ihren Tracker“, bin ich ein wenig ins Schlingern geraten. Einen kleinen Moment lang dachte ich doch tatsächlich an so ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug (übrigens eines meiner liebsten deutschen Worte).
Das war natürlich völliger Blödsinn und ich gab mich wieder dieser APP hin.
Bald war alles eingestellt und es konnte losgehen.
Jetzt wird auf den Tag genau alles kontrolliert und notiert.

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es ist schon wirklich interessant, wie viel Schritte
Frau / Mann an einem ganz normalen Tag so macht. Dabei sitze ich die meiste Zeit an meinem Zeichenbrett. Dachte ich. Aber offensichtlich schlendere ich lieber in der Gegend herum.
Ich finde ein paar kleine Geheimnisse darf Frau schon haben. Oder?

Vielleicht treffen wir uns ja mal unterwegs. Dann können wir über Schrittlänge, Herzfrequenzen und Kalorienverbrauch plaudern.

Ich freu mich schon drauf.

Bis bald

Eure Jutta

 

3 Kommentare

  • Die 92 aktiven Minuten fallen mir noch auf. In so kurzer Zeit 19 Etagen und 8.8km? Da hat wohl jemand den Aufzug benutzt

  • 1970 Kalorien würde ich auch gern mal verbrennen! Aber wenn ich dafür 19 Etagen bewältigen und noch knapp 9 km laufen muß, überlege ich mir das nochmal…

    • jutta lehmann

      Oh, ich weiß. Mir fällt das auch schwer. Aber ein Ansporn ist das schon….Danke für den Kommentar und liebe Grüße