Die Qual mit dem Artikel

Ich versuche seit Tagen meine Artikel mit dem dazu passenden Artikelbild von WordPress auf meine Facebook – Seite zu posten. Das gelingt immer nur bedingt.
Das Artikelbild hat ein auffälliges Eigenleben.
Stellt Euch vor, Ihr arbeitet bei einer Zeitung und schreibt einen Artikel über Die Baumpflege im Stadtpark. Dann erschein die Zeitung mit dem Artikel und einem Bild vom Letzten Berlin – Marathon.
Bei mir erscheint immer ein Ausschnitt von einer Telefonzelle in London. Ein wenig verwirrend. Offensichtlich hat Facebook ein Problem mit WordPress oder umgedreht.
Ich habe auch schon etliche Antworten gefunden, die mir einen Quellcode angeben. Den kann ich aber leider nicht nutzen da ich im Safe – Mode arbeite.

Hat einer von Euch damit Erfahrung. Ich bin jetzt schon 2 Tage auf der Suche nach einer Lösung.
Ich schaue gerade ein wenig wie das Schwein ins Uhrwerk….

Also lasst Euch nicht durch Bilder verwirren.

Dann doch lieber von mir 😉

Bis zum nächsten Mal

Jutta